Engagement

Ein Wohnort wird erst dann ein richtiges Zuhause, wenn man sich nicht nur in seiner Wohnung rundum wohlfühlt, sondern auch ein tolles Wohnumfeld vorfindet. Dazu zählt für uns auch eine bunte, lebendige Vereinslandschaft. Deshalb unterstützen wir sehr gern Vereine und Engagierte, die das Leben in der Stadt Auerbach und in der gesamten Region bereichern und ihren Teil dazu beitragen, dass die Menschen sich bei uns im schönen Vogtland wohlfühlen und entfalten können.

Mehr dazu lesen Sie regelmäßig in unseren News.

Auch soziales Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit. Das beginnt bei der Höhe der Miete, die sich bei der AWG nicht an maximalen Renditen orientiert, sondern stets bezahlbares Wohnen für alle Bevölkerungsschichten garantiert.
Soziale Verantwortung übernehmen wir zum Beispiel auch dann, wenn schwierige Lebensumstände bei einem Mitglied mal zu Mietrückständen führen.
Anders als viele Privatvermieter setzt die AWG dann niemanden direkt vor die Tür, sondern sucht gemeinsam mit den Betroffenen nach Auswegen, zum Beispiel über vorübergehende Ratenzahlungen. Niemand wird in der AWG-Familie allein gelassen.